fbpx

Hi, ich bin Alexandra

Coach, Buchautorin, Visionärin & Pionierin

Früher genervt von den Problemen mit meinem Hund, helfe ich heute Frauen dabei, sich ein entspanntes Miteinander mit ihrem Hund UND darüber hinaus ein glückliches Leben zu kreieren.

Dabei darf natürlich eines nicht fehlen:

Jede Menge Konfetti!

Kennen wir uns schon?

Nein? Dann wollen wir das jetzt gleich ändern!

Ich bin Alexandra

und ich weiß ganz genau, wie es dir gerade geht.

Und weißt du, warum? Weil ICH SELBST vor Jahren auch in dieser Dauerschleife festhing: Probleme mit meinem Hund, ständig genervt, hilflos, überfordert, voller Scham, weil ich es einfach nicht gebacken bekam, diesen Hund zu kontrollieren, er trotz allen Trainings jagen ging, wann immer sich die Möglichkeit ergab.

Was sich augenscheinlich nur auf meinen Hund bezog, spiegelte sich in Wahrheit in meinem gesamten Leben wider:
Ein Job, der mich längst nicht mehr erfüllte, sondern mir viel mehr den letzten Nerv raubte und mich in der Blüte meines Lebens tatsächlich die Rente herbeisehnen ließ. Ich steckte fest im Hamsterrad. Auch ich war auf der Jagd – genau so, wie mein Herzenshund Balu.

Lange suchte ich die Lösung im Außen (im klassischen Hundetraining), ohne zu erkennen, dass es überhaupt keinen Sinn macht, den Spiegel zu putzen, wenn mein Gesicht schmutzig ist.

Ich durfte lernen,

5

was es bedeutet, Hunde WIRKLICH zu verstehen: ihren individuellen Charakter, ihre individuelle Kompetenz, ihr individuelles Wesen.

5

wie die Kommunikation mit Hunden funktioniert.

5

dass es unterschiedliche Hundetypen gibt, die ihrerseits ganz individuelle Bedürfnisse an uns Menschen haben.

5

was es bedeutet, einem Hund ein souveräner Partner an seiner Seite zu sein, sodass gegenseitiges Vertrauen eine Selbstverständlichkeit werden kann.

Und schließlich durfte ich die für mich größte Lernerfahrung machen:
Eine Suche im Außen führte mich nicht zum Ziel. Erst durch die Veränderungen bei mir selbst, lösten sich alle Probleme mit meinem Balu, begann sich mein Leben in Freude und Leichtigkeit zu wandeln. Welch ein Geschenk, das ich heute Frauen weitergebe, die MEHR wollen!

Damals war ich echt erstaunt:

So einfach geht das!

Ohne Training, Druck, Hilfsmittel, Dominanz- oder Leckerligedöns?

2015 hab ich meinen ursprünglichen Job an den Nagel gehängt, um den Weg der Freude einzuschlagen: Die Arbeit mit Mensch und Hund.

Ich liebe mein Unternehmen und gebe alles dafür, dass meine Kundinnen ein entspanntes und glückliches Leben mit ihrem vierbeinigen Freund führen, selbst in die Souveränität finden und damit ihr Leben auf den „Next Level“ bringen.

MeineVision Menschen einen anderen Weg des Umgangs mit ihrem Hund zu zeigen – weg von Dressur, Druck und fehlender Kommunikation, hin zu einem entspannten Miteinander, bei dem sich beide Seiten verstanden und wertgeschätzt sehen, einander vertrauen und in einem kommunikativen Miteinander wachsen – Mensch wie Hund.

Mein eigenerWeg hat mich gelehrt, dass Hunde so viel mehr sind, als „nur“ ein treuer Freund an meiner Seite. Mit ihren „Eigenarten“, den „Problemen“, die sie mit in unser Leben bringen, zeigen sie uns vor allem eines: WIR sind es, die etwas verändern dürfen!

Und Veränderung bedeutet stets Wachstum. Dieser Weg, diese Reise bedeutet Potentialentfaltung. Deine in dir schlummernde Kompetenz darf sich zeigen und wachsen.

Und genau darin liegt das Geschenk deines Hundes:
Als dein Spiegel möchte er dich darauf hinweisen, wo du Blockaden lösen darfst, wo deine Potentiale noch nicht in voller Blüte sind.

Als Pionierin in diesem Bereich verbinde ich beides: Faktenwissen über deinen Hund, damit du ihn wirklich endlich verstehst, damit du weißt, wie du mit ihm interagieren musst, damit auch er dich versteht, und die Arbeit an dir selbst, an deinem Wachstum, deiner Potentialentfaltung. Das ist Persönlichkeitsentwicklung mit und durch deinen Hund, die dich zu deiner Version 2.0 machen wird.

Mein „Problemhund“ Balu war mein Spiegel, öffnete mir neue Wege, kreierte mir ein glückliches Leben und ist heute mein absoluter Herzenshund.

Ich freue mich, wenn unsere Weg sich nun kreuzen dürfen und ich zusammen mit meinem Team für dich Unterstützung und Begleitung auf deinem Weg sein darf, um dein Leben zu verändern!

Mittlerweile habe ich ein tolles Team, das mich dabei unterstützt, Dich bestmöglich zu begleiten:      >> Lerne mein Team kennen!

Aktuell hast Du 3 Möglichkeiten mit mir zusammenzuarbeiten, hier erfährst Du mehr zu meinen Programmen:      >> Meine Coaching Programme